Wie lösche ich eine IP aus der NbIServ Firewall?
 
 
Es kann passieren das unsere Firewall die IP Ihres Servers blockiert um das restliche Netz zu schützen.
Ein Grund dafür könnte zum Beispiel sein, ein DDoS Angriff auf oder von Ihrem Server.

In diesem Fall bekommen Sie direkt einen Hinweis sobald Sie sich im Kundencenter anmelden auf dem Dashboard.
Durch klicken auf das Wort Firewall, gelangen Sie zu deren Suche.

Hier finden Sie auch Informationen, seit wann die IP gesperrt ist und warum.
Durch klicken auf den Button "Löschen" wird diese direkt wieder frei gegeben.

Sobald die IP Frei ist, verschwindet der Hinweis auf dem Dashboard.

Sie können im Kundencenter unter dem Punkt Support -> Firewall nach externen IP's suchen und diese entsprechend wieder frei geben.

Es ist hierbei zu empfehlen, die Suche erst allgemein zu starten und dann weiter ein zu grenzen, um so auch ein Ergbniss zu erhalten, falls
ein komplettes IP-Netz gesperrt ist.
z.B.
Die IP die Sie prüfen möchten ist 46.182.16.155
Hier sollten Sie dann als erstes nach "46.182" suchen, sofern dies zu viele Ergebnisse liefert grenzen Sie die Suche weiter ein in dem Sie nach
"46.182.16" suchen.

Klicken Sie dann auf den Button "Löschen" um die IP aus unsere Firewall zu entfernen.

Bitte beachten Sie das diese, sofern Sie noch auf der Blackliste steht entsprechend beim nächsten
Abgleich wieder in unserem Router gesperrt wird.