Ich habe Verbindungs Probleme / mein Server ist nicht erreichbar bzw. ich kann diesen nicht erreichen / mein Server ist offline

Bitte prüfen Sie:

Ob eine generell Störung vorliegt: https://www.nbiserv-status.de

 

--> Ja

  • Sind die Kollegen schon an der Lösung des Problems, wir bitten Sie in diesem Fall von Tickets und Anrufen abzusehen.

--> Nein

  • Ist www.nbiserv.de für Sie erreichbar?
-->Nein
  • Führen Sie bitte einen Tracert in dem Moment  aus wo das Problem besteht.
  • Wichtig, dieser muss von Ihrem PC ausgehen zu Ihrem Server bei uns.
  • Hier können wir dann genau sehen wo dieser aufhört und das Problem liegt.
  • Schicken Sie den Tracert an support@nbiserv.de

--> Ja
  • Loggen Sie sich in das Kundencenter ein, auf dem Dashboard sehen Sie direkt WENN eine Ihrer Server IP's auf Grund eines Angriffes oder Abuse gesperrt wurden.
  • versuchen Sie einen Hardreset oder bei vServern einen Neustart über das Kundencenter
  • Bitte beachten Sie das ein Neustart ca. 30 Minuten oder länger dauern kann, sofern der Server beim Start das Dateisystem prüft.

    Sofern dies nicht zur Lösung führt eröffnen Sie bitte ein Ticket.
    FAQ:Wie benutze ich das NbIServ Ticketsystem

    Wichtig teilen Sie uns folgende Informationen direkt im Ticket mit, so das wir Ihr anliegen schnell bearbeiten können.
    Wurde ein Soft oder Hardreset durchgeführt - wenn Ja wann?
    Bei anderen Problemen, genau Beschreibung wie wir das Problem reproduzieren können.
    Zugangsdaten zum System.
    Was wurde zu Letzt geändert?